Eine Sache darf bei vielen amerikanischen Gerichten nicht fehlen… Biscuits. Auch wenn ich noch keine Gravy zu kochen probiert habe, diese Biscuits sind der Hammer. Ob so zum Frühstück oder als Beilage zu spareribs 🤤
Golden, crunchy, fluffig, süß und gleichzeitig salzig. Sehr geil 🙂 und denkbar einfach in der Zubereitung.
- 600g Mehl (Wiener Griesler)
- 3 TL Zucker
- 1 TL Salz
- 4 TL Backpulver
- 1 TL Weinsteinbackpulver
- 200g sehr sehr kalte Butter
- 50g zerlassene Butter
- 1 Ei
- 250ml Milch
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Ofen auf 230 grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen.
Dann kommt der für das Ergebnis entscheidende Schritt. Die Butter muss in kleine Flocken geraspelt werden. Wichtig ist, dass diese Flocken im Teig bestehen. Dh raspeln und dann mit dem Mehl vermengen, aber nicht kneten.
Dann Ei und Milch zugeben und kurz mit dem Mehl vermengen. Es entsteht ein sehr klebriger Teig der stark an den Fingern klebt. Diesen Teig auf eine sehr stark gemehlte Fläche geben, wenden und auf eine Höhe von ca 2 Finger breit sanft ausbreiten / platt drücken. Mit einem kleinen Glass (ca Zeigefinger Länge Durchmesser) kleine Runde Teig-Teilchen ausstechen und zur Seite legen. Teig Reste kombinieren und noch mal Teig-Teilchen formen.
Diese dann auf dem Backblech / Backpapier auslegen, mit der zerlassenen Butter bestreichen und ab in den Ofen. 10-12 Minuten bis sie Gold braun oben sind.
Am besten warm genießen 😌